Begegnung
22. Januar 2024
Warum ich den Begriff Gemeinschaft nicht mag. Und was das mit meinem Glauben an den Gott der Liebe zu tun hat.
Wohin mit meinen Lebens - Steinen?
01. Januar 2024
Mein Kurzinput zum Weihnachtsfest 2024 bei der Biker-Church Ruhr e.V. Im Laufe des Lebens sammeln sich viele Steine an. Wohin damit? Wenn ich sie mit mir rumschleppe, komme ich nur noch schwer voran. Also - loswerden! ...

Lebst Du in einem belebenden Umfeld? Weißt Du, dass Du in der Liebe gegründet bist?
12. November 2023
Hast Du Dein Bassin gefunden? Bist Du schon gesprungen und lebst Du Deine Berufung? Weißt Du, dass Du in der Liebe gegründet bist?
Die Braut, Johannes 3,29
29. Oktober 2023
Jesus hat Dich erwählt. Lebst Du Deinen Glauben als eine Beziehung mit Partnern auf Augenhöhe?

Lebst Du Deine Berufung?
17. September 2023
Lebst Du Deine Berufung? In Deinem Element? Bist Du ein Pinguin im Wasser oder ein Pinguin auf dem Land? Predigt Teil1 in der Baptistengemeinde Essen-Nord. Epheser 1,18.
Meine Vision von Kirche
06. August 2023
Wovon träume ich, was ist mein Bild und meine Hoffnung für die Kirche von heute und morgen? Rückmeldungen ausdrücklich erwünscht!

Auf Augenhöhe mit Jesus, Matthäus 6,6.
23. Juli 2023
Manchmal kommt vieles anders. Herbert Grönemeyer sagt: "es bleibt auch alles anders!" So hakts mal bei der Technik, das Surface fällt von der Kanzel und am Ende der GoDi Zeit ist noch so viel Predigt übrig.... 😅 Und dann ist da die Frau, die nachher zu mir sagt: "Danke für die Ermutigung." Und der nette Herr, der mir erzählt, er hätte nicht alles verstanden, aber es tat gut zu hören, dass Er Jesus wichtig ist. Und die ältere Dame die sich freut: "So schön zu singen mit begeisterten...
Seelsorgetag NRW - EFG & FEG zu Gast in Essen, Ruhr
17. Juni 2023
Am 17. Juni 2023 durfte ich zusammen mit Andreas Ullrich (Pastor, FEG Krefeld) den 4. Seelsorgetag der Bünde Ev.-Freikirchlicher und Freier Ev. Gemeinden moderieren. Gemeinsam mit dem Keynote Speaker Martin Seydlitz (Pastor, Gemeindeberater und Referent des Landesverbandes NRW im BEFG) und einem professionellen Team haben wir einen Tag von Seelsorgenden für Seelsorgende gestaltet. Meine Eindrücke und Erkenntnisse habe ich in einem Slam zusammengefasst: Gott will mich dabeihaben beim Bau,...

GLÜCK, Predigt-Stream der FEG Krefeld zum Familiengottesdienst
16. April 2023
Glück, was ist das eigentlich? Und wie bekommt man das? Predigt-Stream der FeG Krefeld für den Familiengottesdienst. Leiter vor Ort: Pastor Andreas Ullrich.
Auferstanden - Auf stand Er
02. April 2023
Meine diesjährige Ostermessage bei der Biker-Church-Ruhr e.V. Mit einem Poetry Slam von Sina Wagner, in dem sie dich mit hineinnimmt in die frohe Botschaft von Ostern. Jesus ist auferstanden! STAYONFIRE. Mit freundlicher Genehmigung von: https://www.stayonfire.de/ und https://www.facebook.com/BikerChurchRuhr/

Mehr anzeigen