Auf Augenhöhe mit Jesus, Matthäus 6,6.

Manchmal kommt vieles anders.

Herbert Grönemeyer sagt: "es bleibt auch alles anders!"

So hakts mal bei der Technik, das Surface fällt von der Kanzel und am Ende der GoDi Zeit ist noch so viel Predigt übrig.... 😅

 

Und dann ist da die Frau, die nachher zu mir sagt: "Danke für die Ermutigung."

Und der nette Herr, der mir erzählt, er hätte nicht alles verstanden, aber es tat gut zu hören, dass Er Jesus wichtig ist.

Und die ältere Dame die sich freut: "So schön zu singen mit begeisterten Menschen. Das tut mir gut und ich nehme ein Lied für die Woche mit!"

All das kam sicher nicht aus meiner Vorbereitung, sondern aus dem, was er Heilige Geist im Ganzen wirkt. Davon darf ich Teil sein. Dafür bin ich dankbar!

 

Mein Mentor und lieber Kollege Andreas Ullrich (Pastor FEG Krefeld) hat mich ermutigt: "Und wenn die Menschen nur hören, dass Jesus sie von Herzen liebt, dann hast Du schon weitergegeben, was wichtig ist."

Danke, Andreas 😊

 

Danke an ein ganz tolles Musikerinnen Team, die mit viel Leichtigkeit und sehr viel Einsatz diesen Gottesdienst mitgestaltet haben.

Danke an ein engagiertes Techniker Team, die Sonntag für Sonntag den Bereich Technik am Laufen halten.

 

Wer Kontakt zu unserem Seelsorgeteam aufnehmen möchte, schreibt einfach eine Mail an: 

seelsorge(at)efg-essen-west.de.

Alle Links verweisen auf externe Inhalte für die ich nicht verantwortlich bin. Stand der Links: Juli 2023.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0