Mein Bild von Gott

Ist geprägt von Menschen, Erlebnissen, Worten, Erfahrungen und Gefühlen.

Und hin und wieder von der Frage: werde ich
Ihm
genügen?

Aber warum denn Er?
Adonai, Jahwe, Jesus, Ruach, Elohim, Heiliger Geist - ist so viel mehr.
Ist auch Mutter und Frau! Ist Schwester und Leben.

Mein Bild also, vom Meister der Bilder und Worte.
Geformt aus Taten und Menschen.
Inspiriert durch Orte.

Gegründet im lebendigen Buch.
Und doch hier nur
Ein Versuch.

Meine Eltern sind wunderbare Menschen.
Liebevoll ehrlich und treu.
So ist ein Vatergott
der sich um mich kümmert
nicht neu.

Vor-Bilder.

Meine Mama spendet mir noch heute Trost,
genauso geborgen bin ich in der Liebe Gottes
die mich sieht.

Selbstlos helfen und überschwänglich anderen dienen macht Menschen in meinen
Augen groß.

Auch das ist
mein Gott
der uns liebt.

An Liebe und an Schönheit in aller Form
erkennen wir Gott in dieser Welt.

Jesus Christus
Du
Bist
mein Gegenüber
in Vollkommenheit und Schönheit.

Hast uns Menschen nicht
in die Einsamkeit gestellt.

Gott aus der Bibel Du bist ein hilfloses Baby.
Gott aus der Bibel Du bist ein kluger Mensch.
Gott aus der Bibel Du hast gelitten und geweint
um mich.
Gott aus der Bibel, Dein Blut ist geflossen

Für Dich
Für mich.

Begreifen werde ich das niemals komplett.

Genau wie das was ich beim Küssen erlebe.
Genau wie Musik mich berührt.
Genau wie sich zartes Kaninchenfell anfühlt.
Genau wie der Moment wenn ein Herz zu schlagen beginnt.
Genau wie die Sonne
in unendlicher Schönheit
im Meer
versinkt.

Genau wie Liebe, in unsere Herzen gegossen.

Mein Lebensbild.
Mein Liebensbild.
Mein
Menschen-Bild.

Mein Bild vom liebenden Gott.
Erlebt im Gegenüber.
Gespürt im innersten meiner Seele.

_Siehst Du das Lamm auf Seinem Arm?
Der gute Hirte hält es warm.
Er ließ die 99 stehn'.
Es soll
ihm
keins verloren gehn'._ (Zitat: Andrea & Albert Frey "Siehst Du das Lamm")

Mein Gottesbild - von Annika Reckewell August 2022